Samstag, 4. August 2012

19.50 Uhr, Breitlahner, 1.245m

Also wenn wir gestern am A.... der Welt waren, sind wir sozusagen weiter gefahren und heute mittendrin :) Es wird wieder nix mit Bildern... Dafür ist es hier oben wunderschön und abgelegen inmitten von steilen Berghängen .

Perfekter Service in unserem Quartier gestern, wir konnten unsere Wäsche waschen und trocknen lassen. Eins könnt ihr uns glauben, der Gestank war echt übel, da sind frisch gewaschene Klamotten am nächsten Tag ein Traum! Nach einem leckeren aber eher spartanischen Frühstück haben wir zusammen gepackt, unsere Räder gecheckt und uns aufgemacht Richtung Geiseljoch. Entgegen aller Wettervorhersagen wie auch gestern schon, war es heute wieder richtig gut, Wolken uns Sonne haben sich abgewechselt.  Heute ging es direkt von der Haustüre aus los den Berg hinauf, und bis zum Geiseljoch sollte sich das auch nicht ändern, ganz zur Freude von Franz :)
Die ersten 400 hm konnten wir auf Teer strampeln, danach war es vorbei mit dem angenehmen Untergrund, dafür ging es jetzt aber über Forstwege durch die herrliche Alpenlandschaft immer am Hang der Berge des Inntals entlang.
Nachdem die ersten 1.000 hm geschafft waren, kam uns die Weidener Hütte (1.856 m) gerade recht um kurz eine Rast einzulegen, die Aussicht zu genießen und etwas zu trinken.
Nach dem kurzen Boxenstopp ging es ordentlich zur Sache, über unzählige, teils sehr steile Kehren hinauf zum Geiseljoch. Immer wieder haben wir angehalten um Fotos zu machen, das Panorama war der Wahnsinn! Ich hoffe wir können morgen endlich die Bilder hochladen, damit ihr auch mal seht wovon ich hier schreibe...
Die letzten 100 hm waren ausgeschrieben als Mountainbike Schiebestrecke :) Ich braucht nicht zu grinsen, natürlich sind wir sie bis zum Geiseljoch auf 2.292 m gefahren! Es war genial, teils etwas ausgesetzt, technisch auch nicht ganz ohne ging es trotzdem ganz gut, so das wir oben mit nem dicken grinsen ankamen :)
Oben haben wir die obligatorischen Gipfelfotos geschossen, uns eingepackt um auf den anderen Seite durch die Tuxer Alpen ins Tal zu fliegen. Und das sind wir, im oberen Teil über technisch einfache Singletrails, weiter über Kartenwege mit spassigen Sprüngen drin, um uns am Ende eine heisse Verfolgungsjagd auf den Teerstraßen die Serpentinen hinunter bis nach Vorderlahnersbach zu liefern! Leider haben wir das dazugehörige Video nur auf der GoPro, sonst würde sich das hochladen auf jeden Fall lohnen!
Jetzt wurde es aber auch langsam Zeit für die Mittagspause, inzwischen war es schon 14.00 Uhr, zum Glück fanden wir noch eine offene Wirtschaft, der restliche Ort war wie ausgestorben... Aber das Essen im Kasmanderl war klasse. Das schöne war, im Anschluss ab die Mittagspause ging es nochmal weitere 500hm ins Tal. Unspektakulär, lustig war jedoch ein Volksmusik Festival in Finkenberg durch das wir durchkamen, lauter Irre sag ich euch, da geht's am Wacken gesitteter zu! Lautsprecher mannshoch vor dem Wohnmobil, und so laut das wir beim vorbeifahren vom Bass fast vom Rad gedrückt wurden...
Danach stand noch der Anstieg hinauf nach Breitlahner mit ca. 480hm an, der sich landschaftlich traumhaft gelegen durch eine Schlucht zog. Als wir gerade über ein Brücke fahren wollten, sahen wir im teils ausgetrockneten Flußbett eine einladende Gumpe zum baden. Raoul und ich haben nicht lange gezögert und schon waren die Klamotten weg und wir im saukalten Wasser. Herrlich erfrischend! Leider zog genau dann ein Gewitter auf und wir mussten schauen das wir den Berg rauf kommen, zum Glück kamen immer wieder Tunnel die uns vor dem Regen schützten. 5km vor Zielankunft zweigte der Weg rechts ab von der Landstraße auf Feldwege, über die wir entspannt parallel zur Hauptstraße die verbleibenden Höhenmeter kurbeln konnten... Bis das Schild kam: Privatweg. Benutzen auf eigene Gefahr! Daneben ein Weidegatter, dahinter dicht gedrängt ca. 8 bis 10 Kühe und Bullen... Raoul geht vor, Franz und ich hinterher. Dann standen wir da, vor all den Kühen, mein Raoul "Boah, so richtig traue ich den Viechern nicht". Dann meinte ich, dass ich eben vorgehe... Genau in diesem Moment besteigt so ein Bulle ne Kuh, und wir mittendrin. Danach aber wieder ganz schnell vor dem Gatter ! Was nun... links von den Kühen ein steiler Anhang, links steile Wiesenfläche auf Privatgrund vom Bauern. Zurückkehren auf die Hauptstraße wollte auch keiner... Also durchs Gemüsebeet vom Bauern entlang der steilen Wiese an den blöd dreinschauenden Rindviechern vorbei! Was ein Tag...

4 Kommentare:

  1. Da freue ich mich wirklich die Bilder zu sehen.
    Liebe Grüße, Jochen

    AntwortenLöschen
  2. Da freue ich mich wirklich die Bilder zu sehen.
    Liebe Grüße, Jochen

    AntwortenLöschen
  3. Da freue ich mich wirklich die Bilder zu sehen.
    Liebe Grüße, Jochen

    AntwortenLöschen
  4. hallo zusammen,
    auch ohne Bilder kann man sich bei diesen wunderbaren Schilderungen alles gut vorstellen. Gute Fahrt weiterhin.
    Übrigens Bayern hat schon wieder ein Elfmeterschießen verloren.
    ( nur zum moralischem Aufbau )
    Gruß aus Löchgau

    AntwortenLöschen