Freitag, 3. August 2012

20.25 Uhr, Weerberg, 882m

Heute geht Bloggen leider nur ohne Bilder... Wir sind hier am A.... der Welt, und der Inet Empfang ist gleich null :( Bilder werden morgen bei besserem Empfang nachgereicht!

Dann mal zu unserem Tag heute...

Pünktlich um 4.45 Uhr heute Morgen ist Raoul bei uns vor dem Haus eingetroffen. Fix die Räder drauf gepackt und ab ging es auf die menschenleere Autobahn Richtung Mittenwald. Kaum in Ulm, fängt es an zu regnen... Totenstille im Auto, später haben wir uns darüber unterhalten und alle hatten das gleiche gedacht: Bitte nicht schon wieder!
Perfektes Timing, in Mittenwald angekommen hörte es auf zu regnen, und den ganzen Tag kam kein Tröpfchen mehr vom Himmel. Alle etwas aufgeregt haben wir unsere Bikes gerichtet und unsere Sachen zusammengepackt. Und los geht's auf unseren Alpencross 2012!
Ganz gemütlich ging es los von Mittenwald aus immer an der Isar entlang über Scharnitz bis zum Fuße des mächtigen Karwendelgebirges. Aber dann ging es gleich mal richtig zur Sache, die erste Rampe so steil das man das Gefühl hatte fast Rückwärts aus dem Sattel zu fallen... Man(n) ist ja aber auf dem Alpencross unterwegs und packt das locker. Nach der ersten Kehre ging es genauso weiter und alle drei haben geschoben :) Auf dem Weg zum Lafatscher Joch geht es immer weiter an der Isar entlang, bis zum Isarursprung, hier schließt sich für mich ein Kreis, ich bin als Kind in Lenggries an der Isar aufgewachsen.
Nach vielen weiteren Rampen und Kehren die wir zum Teil auch nicht gefahren sind war es Zeit für die Mittagspause, die wir dann unterhalb vom Lafatscher Joch im Hallerangerhaus (1.768m) gemacht haben. Jeder ne Portion Spaghetti und rauf aufs Joch. Alter Schwede! Wir haben unsere Räder auf jede erdenkliche Weise dieses Geröllfeld und anschließenden Wanderweg hoch geschoben, gehoben, gewuchtet... Eben 1 Stunde bis auf den Pass auf 2.081m Höhe. Für uns ist es jetzt nur noch das "Latscher Joch"!
Hinunter ins Tal ging es im oberen Teil über Alpentypisches loses Geröll und teilweise technisch recht anspruchsvolle Abschnitte. Weiter unten ging es dann erst über Schotter am Issjöchl vorbei, später über Asphalt rasant ins Tal. Parallel zur Landstraße über den Planetenlehr- und Besinnungsweg nach Altmahd. Nicht mehr weit, nur noch das Tal queren und auf der anderen Seite a Stückle rauf nach Weerberg. Das Stückle waren dann nochmal 300hm die richtig weh getan haben... Inzwischen sind wir frisch geduscht, waren beim Essen und werden gleich pennen :)

Schlaft gut, wir werden es bestimmt :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Alex, das hört sich ja abgefahren an. Habe soeben beschlossen sofort mit dem Training zu beginnen, ab morgen ;-)
    Nein mal im Ernst respekt vor Eurer Leistung. Viele liebe Grüße an alle, und haltet durch.
    Liebe Grüße Jochen

    AntwortenLöschen